There were 1,727 press releases posted in the last 24 hours and 400,383 in the last 365 days.

Krypto-Experten: Wird der Biden-Effekt für Krypto und Bitcoin im Jahr 2021 begrenzt sein?

Roundtable

Gestern veröffentlichte Coin-hero seinen allerersten Krypto-Experten-Roundtable, der über die Zukunft von Bitcoin im Jahr 2021 und darüber hinaus spekulierte.

BERLIN, DEUTSCHLAND, January 5, 2021 /EINPresswire.com/ -- Mit einer Gruppe von Fachleuten aus der Welt der Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie diskutiert die Gesprächsrunde die Auswirkungen der US-Wahl und was eine Präsidentschaft von Joe Biden für Bitcoin bedeuten könnte.

Die Experten deckten eine Reihe von Themen ab, wie z.B. die Zeit des scheidenden Präsidenten im Amt, bevor sie die Ansichten des Gremiums darüber erläutern, welche Rolle Joe Bidens Sieg bei der jüngsten Rallye am Kryptomarkt gespielt hat.

Die Experten

● Evan Harris - ist Kommunikationsdirektor der Government Blockchain Association, einer internationalen Non-Profit-Organisation, die Blockchain-Technologien fördert, indem sie ihre Mitglieder befähigt, zusammenzuarbeiten und Herausforderungen im öffentlichen Sektor zu lösen.

● Guy Hirsch - gründete zuvor zwei Startups, die neuartige Lösungen für Fortune-500-Marken entwickelten. Jetzt leitet er als US-Geschäftsführer des Social-Trading-Netzwerks eToro die Strategie und das operative Geschäft.

● Mike Ermolaev - hat in den letzten drei Jahren mit zahlreichen Krypto-Unternehmen gearbeitet und ist Mitbegründer und CCO der Topos Digital Communications Agency, die sich auf digitales Marketing spezialisiert hat.

● Solomon Brown - hat in den letzten Jahren mehrere Blockchain-Startups gefördert und ist jetzt Head of PR bei Freewallet, einem Online-Krypto-Wallet mit mehreren Währungen und eingebauter Börse.

Meinungsverschiedenheiten

Das Panel bewies, dass, obwohl ein Konsens im Bereich digitaler Assets gefunden werden kann, es auch viel Raum für Meinungsverschiedenheiten gibt, wobei Brown spekulierte, dass "Bidens Haltung zu Krypto-freundlicher ist, als die von Trump...",

Hirsch hingegen schlug vor, dass andere Faktoren, wie z. B. die institutionelle Adaption, eher die Ursache für den Anstieg seien.
Dies verdeutlicht die vielen Faktoren, die die Finanzmärkte beeinflussen, und wie die Fundamentalanalyse zu Meinungsverschiedenheiten und Handelsstrategien führen kann. Roundtable-Diskussionen wie diese können Analysten helfen, mehr Faktoren und Ansichten zu berücksichtigen, um zu einer runderen Schlussfolgerung zu kommen.

Es gab auch Diskussionen über die Auswirkungen von Bidens Sieg auf den jüngsten parabolischen Anstieg von Bitcoin.
Evan Harris widersprach dieser Auffassung und erklärte, dass die Märkte bereits "... von Präsident Trump entkoppelt sind..." und COVID-19-Lockdowns und Impfungen einen weitaus größeren Einfluss auf den BTC-Preis in den kommenden Wochen haben würden.

USA gegen China

Das Panel lieferte auch wichtige Einblicke in die bisher fehlende Entwicklung der US-Regierung im Bereich der digitalen Zentralbankwährungen (CBDCs) und wie die neue Regierung auf den CBDC-Zug aufspringen muss oder riskiert, hinter den Rest der Welt zurückzufallen.

Mike Ermolaev sagte, dass in den USA die Last auf den Unternehmen lag, um Innovationen im Bereich Blockchain zu entwickeln, aber er denkt, dass "... die USA gezwungen sein werden, mehr Maßnahmen zu ergreifen...", sobald China seine CBDC ausrollt.

Evan Harris hingegen behauptete, dass er "[nicht] glaubt, dass die Biden-Administration irgendeinen sinnvollen Politikwechsel oder einen Schub für einen digitalen Dollar bringen wird".

Um alle Ansichten der Experten auf - die vollständige Roundtable-Diskussion kann auf Coin-hero gelesen werden: https://coin-hero.de/news/industrie-experten-spekulieren-ueber-die-zukunft-von-bitcoin-unter-joe-biden/

Über Coin-hero

Seit 2014 widmet sich Coin-Hero zu 100 % der Aufgabe, seine Leser über Krypto-News auf dem Laufenden zu halten. Wir möchten unsere Leserschaft über ein Thema informieren, an das wir wirklich glauben, und sie dafür begeistern.

geschrieben von: Alice Leetham

Daniel Collacott
Investoo
daniel.collacott@investoogroup.com
Visit us on social media:
Facebook
Twitter