There were 1,223 press releases posted in the last 24 hours and 401,074 in the last 365 days.

T9731 Durchflussmesser für chirurgische Maske EN 14683

T9731 Luftstromprüfung für chirurgische Masken EN14683

T9731 Luftstromprüfung für chirurgische Masken EN14683

Chirurgische Maske Luftdichtheitsprüfung ForTest

Chirurgische Maske Luftdichtheitsprüfung ForTest

Halter für chirurgische Maske

Halter für chirurgische Maske

Die meisten Hersteller prüfen die chirurgischen Gesichtsmasken manuell oder mit Hilfe herkömmlicher Techniken.”
— ForTest Deutschland Gmbh

GüNZBURG, GERMANY, October 27, 2022 /EINPresswire.com/ -- ForTest ist ein weltweit führender Anbieter von Dichtheits- und Durchflussprüfungslösungen und brachte T9731- EN 14683 auf den Markt. Dabei handelt es sich um ein wegweisendes Gerät zur Überwachung des angemessenen Luftdurchsatzes in voller Übereinstimmung mit der Norm EN 14683 für die Prüfung chirurgischer Masken.

Chirurgische Masken, die auch als medizinische Masken bekannt sind, werden aufgrund von Covid-19 weltweit von medizinischem Personal in Krankenhäusern bei Operationen und im Umgang mit Patienten sowie von der breiten Öffentlichkeit verwendet, die sie als Gesichtsmasken tragen, um eine Kontamination während dieser Pandemie zu verhindern.

Der Hauptzweck von chirurgischen Gesichtsmasken besteht darin, Infektionserreger von Patienten fernzuhalten und die Anwender unter bestimmten Bedingungen vor hochkontaminierten Flüssigkeitströpfchen zu schützen. Die Prüfung der chirurgischen Masken ist ein wesentlicher Bestandteil, wenn es darum geht sicherzustellen, dass sie sicher und kontaminationsfrei sind. Denn wenn die medizinischen Masken nicht effizient getestet werden, ist dies sowohl für das medizinische Personal als auch für die Patienten gefährlich.

In mehreren Studien wurde nachgewiesen, dass chirurgische Masken die vom Benutzer ausgeworfenen Tröpfchen abfangen, die für einen großen Teil der Virusübertragung verantwortlich zu sein scheinen. Diese Strategie der Quellenkontrolle zeigt, dass man offenbar von einer "medizinischen" zu einer "öffentlichen Gesundheitsstrategie“ übergeht.

EN 14683 ist eine EU-Regionalnorm für die Prüfung von Atemschutzmasken. Bei der EN 14683-Maske handelt es sich um ein medizinisches Gerät, das in Mund und Nase getragen wird. Dabei wird Sauerstoff im Mund gefiltert und verhindert, dass gefährliche Gase und Partikel in den Mund und die Nase des Trägers eindringen oder aus ihnen austreten. Die Maske kann Aerosole und andere Schadstoffe erfolgreich filtern, damit der Benutzer vor der Pandemie Covid-19 geschützt ist.

ForTest unterstützt den Kampf gegen Covid19 durch die Herstellung des neuen Zertifizierungsprüfgeräts T9731- EN 14683 für chirurgische Masken und Einwegmasken, das der Norm EN 14683 entspricht und die Überprüfung aller persönlichen Schutzausrüstungen (PSA) einfacher und effizienter macht.
Die meisten Hersteller prüfen die chirurgischen Gesichtsmasken manuell oder mit Hilfe herkömmlicher Techniken. Diese können jedoch fehlerhaft, unzuverlässig und ungenau sein, oder sie sind aus anderen Gründen veraltet oder gefährlich.

Dieses Prüfgerät T9731- EN 14683 enthält jedoch zwei Luftdurchflussmesser, einen Massendurchflussmesser mit einem Bereich von 0,0...20,0 n (l/min), bei dem ein servogesteuertes Ventil per Software geregelt wird, und einen Differenzdrucksensor (der zur Messung des Differenzdrucks der durch eine chirurgische Maske strömenden Luft in Pa/cm2 dient). Beide sind vollautomatisch und können einen Luftdurchsatz von bis zu 20.000 cc/min mit einer Auflösung ab 0,1 cc/min messen.

Im Gegensatz zu den Vorschriften müssen die Geräte sowohl den Differenzdruck (Druckverlust) als auch den Relativdruck messen können, damit Tests stichprobenartig bei einem geregelten Luftdurchsatz und auch bei konstantem Druck durchgeführt werden können.
T9731- EN14683 kann alle regulierungsrelevanten Prozesse vollautomatisch durchführen, wie z. B. "Atmungsaktivitätstests" (Atmungsaktivität/Differenzdruck ist der kritische Faktor für die Überprüfung des Tragekomforts von chirurgischen Masken, da der Träger bei schlechter Atmungsaktivität Atemprobleme bekommt und eine unsachgemäße Verwendung schwerwiegende Folgen haben kann), Prüftests für Hilfsprogramme und Geräteprüftests können ebenfalls mit hoher Genauigkeit durchgeführt werden.

Die benutzerfreundliche Schnittstelle des T9731- EN14683 eignet sich für Analysen und Untersuchungen in der Prototypen- und Vorserienphase sowie für Prüfungen in der Produktionslinie. Der große 7-Zoll-Farbbildschirm, die eingebaute HMI (Mensch-Maschine-Schnittstelle)-Touchscreen-Steuerung, die eine vollständige Einbindung in die Einstellungen des Innen- und Hauptbildschirms ermöglicht, und das "intelligente" Nachweisarchiv mit täglichen, monatlichen und speziellen Daten für jedes Prüfprogramm, d.h. der Qualitätsstandard für chirurgische Masken bleibt gewahrt.

Die Anwender müssen sich nicht auf Annahmen über Druckstatistiken verlassen, da T9731- EN14683 eine Echtzeitgrafik von Druck und Abfall erstellen kann, die zum Verständnis des Differenzdrucks von chirurgischen Masken beitragen kann. Das Display ist in sechs verschiedenen Sprachen (Englisch, Italienisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Portugiesisch) für internationale Kunden verfügbar.

Die drei Betriebsmodi (Durchflussprüfungsmodus, Ladungsverlustmodus und Lecktesthaltermodus) des T9731- EN14683 verleihen ihm ebenfalls einzigartige Eigenschaften. Es verfügt über einen USB-Anschluss zum Speichern von Daten, WLAN, RS232, RS485, CAN, TTY, Ethernet TCP/IP und zusätzliche Anschlüsse. Etikettendrucker, Barcodeleser und die Lecktest-Manager-PC-Software sind über eine interne Schnittstelle sofort anschließbar.

Für die Bedienung des T9731- EN14683 sind keine Fachkenntnisse erforderlich, Sie müssen lediglich die Maske in die Halterung einsetzen und diese schließen. Das Paket besteht aus dem Gerät und dem Halter, es regelt automatisch den konstanten Durchfluss von 8 l/min, und besticht durch eine kurze Prüfzeit. Der Differenzdruck wird in Pa/cm2 gemessen. Wenn der Differenzdruck unter dem festgelegten Grenzwert liegt, wird das Ergebnis " GOOD " angezeigt.

Über ForTest
ForTest ist ein weltweit führender Systemanbieter, der den Wandel der Gesellschaft und der Industrie hin zu einer effektiveren und nachhaltigeren Zukunft fördert. ForTest legt großen Wert auf die Konstruktion und den Bau seiner Dichtheitsprüf- und Durchflussprüfgeräte. Sie sind modern, schnell, effizient, zuverlässig und rückverfolgbar. Die neue "T"-Serie eröffnet neue Dimensionen in der Durchflussprüftechnik. ForTest liefert nicht nur die modernsten Geräte auf dem Markt, sondern verfolgt auch eine Strategie, die auf Synergien mit den Kunden abzielt, um schlüsselfertige, auf die individuellen Anforderungen der Kunden zugeschnittene Lösungen anzubieten.

ForTest GMBH
ForTest
email us here
Visit us on social media:
Facebook
Twitter
LinkedIn
Other

ForTest Dichtheitsprüfung an medizinischen Geräten