Instrumental wird Teil des Siemens Dynamo Programms und ergänzt die Siemens Teamcenter Quality Lösung um KI-Fähigkeiten
PALO ALTO , CALIFORNIA, UNITED STATES, May 24, 2023/EINPresswire.com/ -- Instrumental, die führende KI-gestützte Plattform zur Optimierung der Fertigungsqualität, gibt mit Freude die offizielle Zusammenarbeit mit Siemens im Rahmen des Siemens Dynamo Open Innovation Programms bekannt. Siemens Dynamo unterstützt Startups bei der Kommerzialisierung disruptiver Technologien in einem Ökosystem mit Siemens, seinen Kunden und Partnern.
Die Identifikation neuer Fehler, die Analyse ihrer Ursachen und die Implementierung einer Lösung sind komplexe Aufgaben. Oft startet die Suche nach den zugrundeliegenden Ursachen erst, wenn sich der Fehler bereits zu einem signifikaten Problem ausgeweitet hat. Eine rasche Korrektur von ursächlichen Problemen ist jedoch von entscheidender Bedeutung, da in der Zwischenzeit weitere fehlerhafte Produkte produziert werden, die Nacharbeiten erfordern oder zu Ausschuss führen können.
Instrumental hat modernste Computer-Vision- und KI-Funktionen entwickelt, die es den Ingenieuren ermöglichen, potenzielle Fehler automatisch zu identifizieren und deren Ursache effizient zu ermitteln. Was die Technologie von Instrumental auszeichnet, ist die Fähigkeit, Fertigungsdaten mit Bildern zu korrelieren, die während der gesamten Montagelinie aufgenommen wurden, einschließlich RGB, AOI, Röntgen und anderen Aufnahmen. Dieser Ansatz hilft den Ingenieuren, Probleme umgehend zu untersuchen und Lösungen zu finden, um die Auswirkungen zu minimieren und Ausschuss zu vermeiden.
Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Instrumental seine Cloud-basierte KI-Plattform für die Fertigung mit der Siemens Teamcenter® Quality Software aus dem Siemens Xcelerator Portfolio integrieren. Diese Kombination wird es Ingenieuren ermöglichen, die KI-gestützten Erkenntnisse von Instrumental zu nutzen, um den Problemlöseprozess in Teamcenter Quality (z.B. 8D oder CAPA - Corrective And Preventive Action) zu optimieren (Link zum ausführlichen Blog-Beitrag). Der Closed-Loop-Qualitätsansatz von Siemens, der durch KI-Funktionen unterstützt wird, erweitert den herkömmlichen Qualitätsansatz, indem er alle Daten entlang des Produktlebenszyklus miteinander verbindet.
Instrumental wird eine Demo im Ausstellungsbereich von Siemens auf der MxD in Chicago einrichten. Dies wird es Siemens ermöglichen, die Fähigkeiten von Instrumental und die leistungsstarke Integration mit Teamcenter Quality den Stakeholdern von Industrieunternehmen zu präsentieren, die ihre Qualitätsabläufe effektiver und effizienter gestalten wollen. Die neue Partnerschaft wird ebenfalls auf der Realize LIVE Europe 2023 in München (10.-12. Juli) vorgestellt.
Anna Shedletsky, CEO von Instrumental, sagte: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Siemens und die Integration mit Teamcenter Quality. Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Meilenstein für Instrumental, da wir die Einführung unserer Plattform bei führenden Herstellern weiter vorantreiben. Durch die Zusammenarbeit mit Siemens können wir den Prozess der Fernerkennung von Problemen, der Bewertung der Auswirkungen und der Ursachen von Problemen sowie der Überwachung der Wirksamkeit von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen rationalisieren. Dadurch können die Hersteller ihre Ausbeute verbessern, Nacharbeit vermeiden und viel Entwicklungszeit einsparen, was zu einem soliden ROI und Kosteneinsparungen führt."
Bela Alexander Kast, Senior Director Software Engineering bei Siemens Digital Industries Software, fügt hinzu: "Siemens und Instrumental teilen die Vision, wie KI die Fertigungsindustrie verändern kann. Wir glauben, dass diese Zusammenarbeit es den Herstellern ermöglichen wird, ihre Qualitätsmanagement-Prozesse zu optimieren, die Ursachenanalyse zu rationalisieren und ihre Produktqualität zu verbessern. So können wir sie dabei unterstützen, eine greifbare Null-Fehler-Strategie für Nachhaltigkeit zu verfolgen, indem wir Verschwendung eliminieren und Ressourcen sparen. Wir freuen uns auf eine noch engere Zusammenarbeit mit Instrumental, um innovative Lösungen zu liefern, die unseren Kunden helfen, im heutigen wettbewerbsorientierten Markt erfolgreich zu sein."
Sehen Sie, was Kunden über Instrumental sagen. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für Ihre Demo (Link hier)!
Über Instrumental Inc.
Instrumental ist ein führender Anbieter von Qualitätssoftware für die Fertigung von Hardware-Marken und Auftragsfertigern und optimiert deren Montage-, Betriebs- und Qualitätskontrollprozesse. Die weltweit bekanntesten Marken wie Axon, Bose, ChargePoint, Cisco Meraki und SolarEdge verlassen sich auf die Cloud-Plattform und die speziell entwickelte KI von Instrumental, um Markteinführungszeiten zu verringern, die Ausbeute zu verbessern, Nacharbeit zu vermeiden und Entwicklungszeit zu sparen. Instrumentals Mission ist es, das globale Entwicklung und Fertigung dabei zu unterstützen, Verschwendung zu vermeiden und bessere Produkte schneller als je zuvor zu liefern. Instrumental wurde 2015 von den ehemaligen Apple-Produktdesigningenieuren Anna-Katrina Shedletsky und Samuel Weiss gegründet. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.instrumental.com.
Kontaktieren Sie für weitere Informationen bitte:
Alek Tyszka – Strategische Partnerschaften
Alek@instrumental.com
+1 586-382-4464
Hinweis: Eine Liste der relevanten Siemens-Marken finden Sie hier: https://www.plm.automation.siemens.com/global/en/legal/trademarks.html
Aleksander Joseph Tyszka
Instrumental Inc
+1 586-382-4464
email us here
Visit us on social media:
Twitter
LinkedIn
YouTube
Instrumental: Manufacturing Quality and AI Platform
Legal Disclaimer:
EIN Presswire provides this news content "as is" without warranty of any kind. We do not accept any responsibility or liability for the accuracy, content, images, videos, licenses, completeness, legality, or reliability of the information contained in this article. If you have any complaints or copyright issues related to this article, kindly contact the author above.