There were 1,824 press releases posted in the last 24 hours and 400,247 in the last 365 days.

Das ASSIST-Stipendienprogramm gibt bekannt, dass Antonia Hill aus Graz, Österreich, als Rise Global Winner für 2022

Antonia Hill Rise gewinner

Ich wollte schon immer auf ein amerikanisches Internat gehen, und deshalb war mein ASSIST-Jahr wie ein wahr gewordener Traum”
— Antonia Hill

GRAZ, AUSTRIA, December 23, 2022 /EINPresswire.com/ -- Antonia Hill aus Graz wurde als Rise Global Winner 2022 aus einem weltweiten Pool von über 120.000 registrierten Teilnehmern ausgewählt. Rise findet brillante Menschen, die eine Chance brauchen, und unterstützt sie bei ihrer Arbeit im Dienste anderer. Programm beginnt im Alter von 15 bis 17 Jahren und bietet Zugang zu Vorteilen mit lebenslanger Wirkung, darunter Stipendien, Mentoring, Zugang zu beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten, Finanzierung und vieles mehr, während die Global Winners an der Lösung der dringendsten Probleme der Menschheit arbeiten.
Rise ist das Flaggschiffprogramm von Schmidt Futures und der Ankerpunkt eines breiteren philanthropischen Engagements von Eric und Wendy Schmidt in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar, um globale Talente zu finden und zu unterstützen.

Hill lernte das Rise-Programm kennen, als sie im Rahmen des ASSIST Scholars Program (www.assistscholars.org) mit einem Vollstipendium an der Taft School in Connecticut, USA, studierte.

„Ich wollte schon immer auf ein amerikanisches Internat gehen, und deshalb war mein ASSIST-Jahr wie ein wahr gewordener Traum“, erklärt Hill. „ASSIST hat mich zu einem abenteuerlustigen und aufgeschlossenen Menschen gemacht. Nach meinem ASSIST-Jahr war ich viel offener dafür, neue Dinge auszuprobieren als vorher.“

ASSIST Scholars freut sich, die Partnerschaft mit Rise weiter auszubauen und gemeinsam die nächste Generation junger Problemlöser zu finden und zu unterstützen, die eine bessere Welt schaffen wollen - sagte Martin Milne, Präsident von ASSIST.

Hill, die selbst eine legasthene Schülerin ist, beschloss, ihr Rise-Projekt darauf zu konzentrieren, anderen legasthenen Kindern zu helfen. Sie gründete die Website und den Podcast-Kanal Dyslexia Demystified, wo sie Ratschläge zur Legasthenie gibt, sowie das Projekt #studentsreadingforstudents, das Lesevideos in über 20 Sprachen veröffentlicht. „ASSIST hat mich ermutigt, hart zu arbeiten und mein Bestes zu geben, einschließlich der Bewerbung für das RISE-Programm“, so Hill weiter.

Seit seiner Gründung hat Rise mehr als 150.000 Menschen aus über 170 Ländern in seiner Gemeinschaft willkommen geheißen und 200 Preisträger aus 69 Herkunftsländern ausgewählt, die ihr Können unter Beweis gestellt haben - von der Verbesserung des Zugangs zu Bildung über die Eindämmung der globalen Erwärmung bis hin zur Entwicklung von Instrumenten zur besseren Krebserkennung.

Antonia ist derzeit in ihrem letzten Schuljahr an der Graz International Bilingual School (GIBS) und lernt gerade für ihre bevorstehenden Abitur- und IB-Prüfungen. Sie freut sich darauf, SchülerInnen mit Legasthenie durch die Projektarbeit, die sie für die Rise Challenge begonnen hat, weiterhin zu unterstützen. Außerdem engagiert sie sich ehrenamtlich für ASSIST, um andere junge SchülerInnen aus Österreich zu inspirieren, sich um ein Stipendium für ein Studium an einer amerikanischen privaten Tages- oder Internatsschule zu bewerben.

Wie kann man sich bei Rise bewerben?

Am 18. Oktober 2022 startete die Bewerbung für das dritte Jahr der Rise Challenge für brillante 15- bis 17-Jährige aus Österreich und anderen Nationen. Rise ist nicht nur ein Programm für Gewinner - jeder, der sich bewirbt, profitiert und wird Teil einer globalen Gemeinschaft von jungen Führungskräften. Dazu gehört der Zugang zu kostenlosen Online-Kursen und Angeboten von führenden Organisationen auf der ganzen Welt.

Die Online-Bewerbungen sind über den folgenden Risefortheworld.org/apply zugänglich und können bis zum 25. Januar 2023, 16:59 Uhr GMT, eingereicht werden.
Für Bewerber, die keinen Zugang zu mobiler Technologie haben, arbeitet Rise mit seinen Partnern vor Ort zusammen, um alternative Wege über Papierbewerbungen anzubieten.

Rise bietet den Bewerbern während des Bewerbungsverfahrens mehrere Möglichkeiten, ihr Potenzial durch Videos, Projekte und Gruppengespräche zu präsentieren. Die Bewerbung ermöglicht es den Bewerbern, Projekte auszuwählen, die am besten zu ihren Interessen, Fähigkeiten und ihrer zeitlichen Verfügbarkeit passen.

Die Rise 2023 Challenge besteht aus drei Phasen:
• Einreichung: Die Bewerber stellen sich mit Hilfe von Videos vor, erstellen ein individuelles Projekt, das ihre Talente aufzeigt und ihren Communities zugute kommt, und begutachten unter anderem die Projekte der anderen Bewerber.
• Vorstellungsgespräch: Rise wählt dann bis zu 500 Finalisten aus, die zu den "Finalist Days" eingeladen werden, wo sie ihre Motivation, Problemlösungsfähigkeiten und Teamwork-Fähigkeiten in einem innovativen Interviewformat unter Beweis stellen.
• Auswahl der Global Winner: Aus den Finalisten wählt Rise 100 Global Winners aus, die ihr Leben lang in den Genuss von Vorteilen kommen, während sie sich dabei für andere einsetzen.

Bewerbungen für das ASSIST- Programm sind derzeit für Schüler zwischen 14 und 18 Jahren für Herbst 2023 möglich. Hier kann man sich online bewerben: https://www.assistscholars.org/en/apply

Ansprechpartner für Medien:
Aleksandra Karwacka, a.karwacka@agencjafaceit.pl, 669 507 492

Aleksandra Karwacka
FACE IT Sp. z o.o.
+48 22 241 12 36
email us here