Nur ein halbes Dutzend Antivirus-Produkte, wurden für ihren Anti-Phishing-Schutz von AV-Comparatives 2020 zertifiziert

AV-Comparatives Anti-Phishing Certification 2020

AV-Comparatives Anti-Phishing Certification 2020

AV-Comparatives Anti-Phishing Certification 2020

AV-Comparatives Anti-Phishing Certification 2020

AV-Comparatives Anti-Phishing Certification 2020

AV-Comparatives Anti-Phishing Certification 2020

Sechs beliebte Sicherheitsprodukte für Windows zum Schutz gegen betrügerische Websites wurden zertifiziert

Ein guter Phishing-Schutz kann Sie vor Betrügereien durch Cyberkriminelle schützen und Ihnen eine Menge Geld sparen.”
— Peter Stelzhammer, co-founder, AV-Comparatives
INNSBRUCK, TIROL, ÖSTERREICH, July 23, 2020 /EINPresswire.com/ -- Das ISO-zertifiziertes unabhängiges Sicherheitsprüflabor AV-Comparatives hat Details zu seinen Anti-Phishing-Zertifizierungstests für 2020 veröffentlicht. Phishing ist ein Mittel, um vertrauliche Benutzerlogin-Daten zu stehlen und Angreifern Zugang zu den Konten der Opfer zu gewähren. Es geht darum, betrügerische Kopien von zB Internet-Banking-Websites zu erstellen und die Nutzer mittels gefälschter E-Mails, die vorgeben, von der jeweiligen Bank zu sein, dazu zu verleiten, sich einzuloggen.

Viele Antivirus- und Internet-Sicherheitsprodukte bieten Schutz vor Phishing, aber nur einige sind wirklich gut! Sollte der Benutzer versehentlich auf einen Link zu einer Phishing-Website klicken, sollte die Seite blockiert und dem Benutzer eine Warnung angezeigt werden.

AV-Comparatives testete Windows-Produkte gegen mehr als 500 Phishing-Urls. Um zertifiziert zu werden, musste ein Produkt mindestens 85 % davon erkennen und blockieren. Um sicherzustellen, dass die Sicherheitsprogramme keinen Schutz auf Kosten von Fehlalarmen bieten, wurde auch ein False-Positive Test durchgeführt. Die Produkte mussten nachweisen, dass sie keine legitimen Internet-Banking-Websites blockieren.

Nur sechs der geprüften Produkte wurden zertifiziert. Diese sind in alphabetischer Reihenfolge: Avast Free Antivirus, AVG Free Antivirus, Avira Antivirus Pro, Bitdefender Internet Security, Kaspersky Internet Security und Trend Micro Internet Security.

Für weitere Details zum Test und zu den einzelnen Ergebnissen siehe https://www.av-comparatives.org/news/anti-phishing-certification-test-2020/

Wie alle AV-Comparatives sind diese Testberichte für jeden kostenlos zugänglich.

https://www.av-comparatives.org/news/anti-phishing-certification-test-2020/

Peter Stelzhammer
AV-Comparatives
+43 720 115542
email us here
Visit us on social media:
Facebook
Twitter
LinkedIn